15.Juni 2008

| Mannschaften | Bilder | Trainerteam | Berichte | Links | SF-HERREN |

26.November 2008

www.sfhoehr-jugend.de.vu

Die Jugendseite der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen ist nicht nur über die Hauptseite der Tischtennisabteilung zu erreichen. Unter www.sfhoehr-jugend.de.vu erreicht man die Startseite der Jugendseite!!! Viel Spaß !

15.September 2008

Drei SF- Nachwuchsspieler waren bei der Rheinlandendrangliste vertreten

Die Hoffnungen mit denen die drei Starter der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen bei den Rheinland- Endranglisten des Tischtennis- Nachwuchs in Rheinböllen an den Start gingen, wurden durchaus erhört. Christin Brecht spielte bei den C- Schülerinnen recht ordentlich und belegte als jüngste einen guten 6. Platz. Sie ist auch im nächsten Jahr noch in dieser Altersklasse startberechtigt. Johannes Nestler, der aufgrund Krankheit in den letzten Wochen wenig trainieren konnte, ging daher mit wenig Erwartungen an den Start. Eine tolle Leistung wurde am Ende mit Platz 3 belohnt. Florian Ströher startete erstmals in der Jugendklasse und gehörte dort ebenfalls zu den Jüngsten in einem ausgeglichenen Feld. Durch eine optimale Einstellung gepaart mit Siegeswillen konnte man am Ende 4 : 5 Spielen notieren, die ihm einen 6. Platz brachten. Das Feld war so ausgeglichen, dass es zwar auch mehr nach oben gehen konnte, aber im schlechten Fall hätte es auch eine schlechtere Platzierung sein können. Da er noch zwei Jahre in dieser Altersklasse bleibt, wird er uns noch Freude machen.

Am kommenden Wochenende spielen die besten Damen und Herren des Tischtennis-Verbandes- Rheinland ihre Endranglisten. Auch hier werden zwei SF- Spieler an den Start gehen. Neben der aktuellen Nr. 2 des SF- Oberligateams Sebastian Ströher geht noch sein Vater und „Oldie“ Markus Ströher dort an den Start. Beide möchten sich in dem 18-er Feld möglichst gut behaupten. Komplettiert wird das „Ströher- Trio“ durch Teresa Ströher, die mit ihren 13 Jahren als jüngste Teilnehmerin bei den Damen an den Start geht. Sie spielt jedoch seit dieser Saison bei den SF Nistertal. Erstmals in einer Einzelkonkurrenz im Trikot der Nistertaler schaffte sie bei den Rheinlandendranglisten der A- Schülerinnen einen 4. Platz.
02.September 2008

Neue Jugendhomepage der Sportfreunde Höhr-Grenzhausen geht heute online!

Herzlichen Willkommen !! Hallo !! Um euren Spielplan auf der Seite hier sehen zu können, müsst ihr auf den Menüpunkt Mannschaften gehen; auf eure Mannschaft (links), z.B 3.Schüler klicken. Nun erscheint das durchaus wunderschöne Mannschaftsbild von euch mit der Überschrift (z.B 3.Schülermannschaft(2.Kreisklasse). Klickt ihr jetzt auf die Überschrift, erscheint der aktuelle Spielplan. Gleiches gilt für eure Einzelbilanzen, nur, dass ihr auf euren Namen klicken müsst. PDF DOKUMENT

21.Juli 2008

Sommerlehrgang

Vom 28.Juli bis zum 30.Juli findet der diesjährige Sommerlehrgang statt.

Termin:

28. Juli - 30.Juli

Zeit:

10.00 - 16.00 incl. Mittagspause

Ort:

Turnhalle der Grundschule, Töpferstraße

Verpflegung:

Selbstverpflegung; es besteht die Möglichkeit auch Essen zu bestellen !!!

Kosten:

20 € pro Teilnehmer

15.Juli 2008

Andreas Hess und Christian Bonk haben am 2.TTVR-Sommercamp teilgenommen

Zum zweiten Mal fand in den Sommerferien in Brohltal ein Sommercamp vom TischtennisVerbandRheinland statt. Nachdem Lukas Klünemann und Philipp Rembs im letzten Jahr daran teilgenommen haben, nahmen im diesen Jahr Andreas Hess und Christian Bonk teil. In der zweiten Ferienwoche hatten sie mit 52 anderen Kinder eine Woche lang eine Menge Spaß an Tischtennis und anderen Freizeitaktivitäten !