NEWS


Index

15.Juni 2008

 

SPORTFREUNDE HÖHR-GRENZHAUSEN JUGENDABTEILUNG

Startseite/News

| Mannschaften | Bilder | Trainerteam | Berichte | Links | SF-HERREN |  

 

News

15.Juni 2008

SF- Tischtennis- Auswahl gewinnt gegen den Nachwuchs aus Katar

Derzeit sind die besten Nachwuchsspieler aus Katar im Trainingslager in Deutschland und machen für 14 Tage Station in Grenzau. Ihr Cheftrainer Steffen Fetzner hatte um ein Freundschaftsspiel gebeten. Dem kam der SF Höhr-Grenzhausen mit einer Auswahl nach. Es spielten Vitalis Lang, Markus Ströher, Sebastian Ströher und Florian Ströher. Die Jungs aus Katar (zwischen 13 und 17 Jahren) hatten bisher ihre Freundschaftsspiele gewonnen und waren dementsprechend optimistisch an die Aufgabe herangegangen. Am Ende siege das Team aus Höhr-Grenzhausen souverän mit 15 : 1 und die Nachwuchskünstler aus Katar schauten verwundert und etwas frustriert drein. „Es gibt noch viel zu tun für mich in Katar. Es ist aber gut, dass die Jungs auch mal verlieren“, war Steffen Fetzner nicht unbedingt böse um die deutliche Niederlage. Besonders hervorzuheben ist, dass der 14- jährige Florian Ströher den 17- jährigen Katarnesischen Nationalspieler Abdullah mit 3 : 2 Sätzen bezwang.

Bildunterschrift: Steffen Fetzner konnte trotz der Niederlage seiner Jungs aus Katar noch lachen.

Teresa Ströher belegte bei den Deutschen Meisterschaften der Damen A- Klasse im Doppel Platz 3

Denkbar knapp – im 5. Satz mit 11 : 9- verlor Teresa Ströher mit ihrer Partnerin Andrea Mayer im Halbfinale der Doppelkonkurrenz bei den deutschen Meisterschaften der Damen-A-Klasse. Für die erst 13 Jahre alte Hilgerterin war es dennoch der bisher größte Erfolg in ihrer noch jungen Tischtennis-Karriere. Auch im Einzel überstand sie die Gruppe mit zwei Siegen gegen Verbandsligaspielerinnen aus Hessen und Westdeutschland und scheiterte im Achtelfinale ebenfalls erst in fünf Sätzen.

Bildunterschrift: Wurden 3. im Doppel bei den deutschen Meisterschaften: Andrea Meyer und Teresa Ströher (rechts)

Johannes Nestler gehört auch zu den besten acht C- Schülern im Tischtennis Verband Rheinland

Nachdem schon Christin Brecht (C- Schülerinnen), Teresa Ströher (A- Schülerinnen) und Florian Ströher (Jungen) den Sprung unter die besten 8 bzw. 10 Spieler/innen im Rheinland geschafft haben, folgte jetzt auch Johannes Nestler und qualifizierte sich für die Endrangliste im September 2008. In einer engen Gruppe spielte er 4 : 2 und gewann aufgrund des besseren Satzverhältnisses die Gruppe. Betreuer Sebastian Ströher hatte oft mit einem Wechselbad der Gefühle zu kämpfen. „An seiner Konstanz muss Johannes noch arbeiten, sonst wird es bei der Endrangliste sehr schwer“, spornte Sebastian Ströher seinen Schützling an.

Sebastian und Markus Ströher für Top 16 Rangliste der Herren im Rheinland qualifiziert

Mit einer guten Leistung haben zwischen Markus und Sebastian Ströher bei der Vorrangliste der Herren für die Top 16 Endrangliste qualifiziert. Jeweils in 7-er Gruppen kämpfte man um zwei Tickets für das Turnier der besten Herrenspieler im Tischtennisverband Rheinland. Mit Dominik Remy und den beiden Ströhers gingen drei Vertreter des Oberliga-Teams ins Rennen. Dominik scheiterte durch eine überraschende Niederlage gegen den Verbandsliga-Spitzenspieler Rosenthal aus Kirchen. Durch eine weitere Niederlage gegen die Nr. 1 vom Oberliga-Konkurrenten Oberstein verpasste er als Gruppendritter die Qualifikation. Sebastian Ströher verlor in seiner Gruppe lediglich gegen den Regionalligaspieler Frederik Hoffman in fünf knappen Sätzen (5. Satz 11 :9) und wurde Zweiter. Markus Ströher verlor im letzen unbedeutenden Spiel und wurde ebenfalls mit 5 : 1 Spielen Gruppenzweiter.
 
   

   © 2008 •  sstroeher@googlemail.com